Über uns

1924
Gründeten die beiden Brüder Adolf + Hermann Zaiser in Kemnat das Gipsergeschäft,
“Gebrüder Zaiser”.
Nach dem Kriege trennten sich die beiden Brüder.
1947
Wurde der Betrieb “Adolf Zaiser & Sohn” nach Sillenbuch verlagert Adolf Zaiser jun. wurde 1948 Gipsermeister. Von da ab war er alleiniger Inhaber.
1961
Trat sein Sohn Bernd als Lehrling in die Firma ein , 1964 folgte Sohn Rainer .
1962
Wurde das Lager- und Betriebsgebäude in der Aixheimer Str. 17 in Betrieb genommen.
1974
Nachdem jetzt beide Söhne die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Stuttgart abgelegt hatten, wurde die Firma in eine KG umgewandelt. Gut ausgebildete Mitarbeiter befassten sich mit der Ausführung sämtlicher Putz-, Stuck- und Trockenbau-arbeiten, dem Wärme-, Schall- und Brandschutz, Fassaden-gestaltungen und dem Vollwärmeschutz. Der Handwerksbetrieb verfügte über einen eigenen Gerüstbau.
1979
Wurde das Familienunternehmen in eine GmbH umgewandelt, Bernd Zaiser wurde alleiniger Geschäftsführer. Das Arbeitsgebiet der “Firma Adolf Zaiser GmbH”, erstreckte sich über den Großraum Stuttgart. Im Oktober desselben Jahres verstarb der Seniorchef.
2001
Die GmbH wurde zum 31. August 2001 geschlossen, die Brüder Bernd und Rainer Zaiser trennten sich.
2002
Übernahm Bernd Zaiser alle Betriebsanteile und gründete eine Stuckateur – Einzelfirma für Ausbau + Fassade.
Seine Tätigkeiten können Sie unter Leistungen und Dienstleistungen abrufen !